monitor gaming 100 150 euro

Bester 22-24 Zoll PC-Monitor von 100 bis 150 Euro

Hier sind die besten PC-Monitore von 100 bis 150 Euro, mit Größe 22″ und 24″

In dieser Preisklasse kannst du mit hoher Wahrscheinlichkeit das finden, was du benötigst, denn es gibt mittlerweile hochwertige Produkte die sehr gut fürs Gaming geeignet sind.

Während du bei einem Monitor zu einem niedrigeren Preis auf einige Eigenschaften verzichten müsstest, kannst du dich bei einem Budget von 100-150 Euro auf einen Monitor mit tollen Eigenschaften freuen.

Bei einer der niedrigeren Konfigurationen kannst du dir ganz sicher einen Monitor wie diesen leisten, aber ich an deiner Stelle würde 50 Euro mehr für den Computer und 50 Euro weniger für den Monitor ausgeben.

Was leistungsfähigere Konfigurationen angeht, sollte man betonen, dass sobald es möglich ist stärkere Karten als die GTX 1060 einzusetzen, es notwendig sein wird PC-Monitore von 144 Hz oder 2k/4k zu verwenden.

Lassen wir uns nun einmal die unterschiedlichen Modelle ansehen!

Die 5 besten PC-Monitore zum Spielen mit 22″ und 24″ zu einem Budget von 100-150 Euro, die Besten was das Preis-Leistungs-Verhältnis angeht.

monitor gaming 100 150 euro

Gaming PC Monitor Diagonal Preis
1) Asus VX238H 23″ 150
2) HP 24es 23″ 150
3)Samsung C24F390 24″ 150
 4)AOC E2460SH  24″ 140
 5)Asus VX228H  22″  €120

1) Asus VX238H: Der beste PC-Monitor zum Spielen für 150 Euro und der Klassensieger

Hier ist der Gewinner der Kategorie “Gaming Monitor um 150 Euro”. Sehen wir uns seine wichtigsten Eigenschaften einmal an, um zu verstehen warum er der beste Monitor seiner Klasse ist.

Er verfügt über eine Diagonale von 23 Zoll, wahrscheinlich die Beste für einen Full-HD Monitor (1920×1080), und in der Tat kommt es bei Monitoren mit über 27 Zoll dazu, dass die Pixelstruktur darunter leidet, aber nicht hier, zumindest so lange man keinen Monitor von 10 cm verwendet.

Das Panel ist eines des Typ TN, also das Beste für einen Monitor fürs Gaming und dazu kommt, dass wir hier die niedrigste Reaktionszeit (gtg) überhaupt haben: 1ms.

Ich empfehle dir diesen Monitor hauptsächlich falls du ein Spieler von FPS Spielen bist. Mit diesem Monitor wirst du den anderen stets einen Schritt voraus sein.

Dann gibt es die üblichen Asus-Anpassungen, mit den perfekten Szenen für jede Situation und den üblichen Augenschutztechnologien, und um maximalen Komfort während des Gebrauchs zu gewährleisten.

Es sind zwar Stereolautsprecher vorhanden, aber wie bei allen Monitoren sind sie nicht besonders, daher wirst du wahrscheinlich einen Kopfhörer oder gute PC-Lautsprecher kaufen müssen.

Lass uns einmal über das Bild sprechen. Auf diesem Monitor ist es wirklich fantastisch, was man von den Zahlen selbst gar nicht merkt, da wir hier den üblichen 1000: 1 Kontrast (normal für einen TN Monitor), die üblichen Farben und die üblichen Daten haben.

Man merkt erst wie gut dieser Monitor wirklich ist, wenn man ihn einmal vor sich hat, danach kann man nur noch zufrieden damit sein.

Kaufe jetzt den Monitor auf Amazon

2) HP Pavilion 23CW: Ein Monitor für diejenigen, die Farben dem Spielen bevorzugen

Falls der Asus oben der beste Gaming Monitor für maximal 150 Euro ist, dann schlägt ihn dieser Hp Pavilion 23CW um tausend Mal was die Bildqualität angeht.

Dank seines IPS Bildschirms verfügt er über realitätsechte Farben von größter Immersivität, hat jedoch dieselben Mängel wie bei allen anderen IPS: die Reaktionszeiten sind sehr hoch, wie in diesem Fall 7ms.

Das Display ist ein 24″ mit Full-HD Auflösung (1920×1080), genau wie sein wichtigster Konkurrent, jedoch ist er wie ich schon erwähnt hatte ein IPS.

Ich empfehle dir diesen Monitor falls du dir oft Filme auf dem Computer ansiehst und du würdest ihn dann sicherlich sehr schätzen. Auch diejenigen, die wie Photoshop verwenden, sollten definitiv diesen Monitor nehmen.

Die Konnektivitäten sind gut, du hast 1xHDMI und 1xVGA zur Verfügung, um deinen PC und vielleicht eine Konsole gleichzeitig anzuschließen.

Es gibt jedoch eine Eigenschaft, die dich diesen Monitor lieben lassen könnte, selbst wenn du ein leidenschaftlicher Spieler bist, denn dieser Monitor hat eine Bildwiederholfrequenz von 75 Hz.

Falls du eine gute Grafikkarte hast, dann hast du die Möglichkeit bei 75 FPS Spiele zu spielen, letztendlich ist die geringe Reaktionszeit nur für wirklich einige wenige geschulte Augen bemerkbar.

Die Wahl zwischen diesem und dem Asus ist wirklich eine Frage des persönlichen Geschmacks, aber falls du mich fragst, dann würde ich sagen, dass zwar für einen Gamer der Asus besser ist, ich mich jedoch wiederrum für den HP entscheiden würde.

Das Gefühl auf einem Monitor mit einem schönen Display zu spielen, bei dem man schon beim ersten Mal diesen “wow” Effekt empfindet, ist unbezahlbar.

Kaufe jetzt den Monitor auf Amazon

3) Samsung C24F390: Der absolut günstigste Curved Monitor!

Ich möchte hier betonen, dass ich diesen Monitor, bevor ich zu einem  21:9 überging, selbst lange Zeit benutzt habe.

Ich finde ihn ganz einfach fantastisch und noch heute benutze ich ihn oft mit meinem Laptop.

Die Farben sind sehr lebendig und brillant und es gibt eine Funktion bei der man das Blau reduzieren kann, um Augenbeschwerden zu minimieren

Für das Gaming finde ich ihn mittelmäßig, der Asus den ich dir vorher erklärt hatte ist daher auf jeden Fall besser, aber er verhält sich auf jeden Fall nicht schlecht.

Was Rundung und Farben angeht ist er auf jeden Fall spitzenmäßig!

Kaufe jetzt den Monitor auf Amazon

4) AOC e2460Sh: eine eher wenig bekannte Marke, die hervorragende PC-Monitore produziert mit denen man in allen Situationen spielen kann

Ein weiterer etwas größerer Monitor, ein 24 Zoll, von guter Qualität und tollen Spielfunktionen. Lass ihn uns einmal gemeinsam entdecken

Dies ist eine gute Alternative zum Asus VX238H, da er in der gleichen Klasse ist (der HP gehört zu einer anderen Kategorie, die um einiges unterschiedlicher ist).

Er verfügt über eine Diagonale von 24 Zoll und ist somit ein wenig grösser als der Asus, jedoch hat er die gleiche Auflösung: 1920×1080 (Full-HD).

Dieselbe Auflösung auf einem größeren Monitor bedeutet größere Pixel, jedoch ist die Differenz nicht drastisch.

Das Panel ist das salbe TN, mit einer Bildwiederholfrequenz von 60 Hz, und die Reaktionszeit beträgt 1ms.

Eigenschaften die für einen Monitor fürs Gaming einfach großartig sind. Die Bildqualität ist toll, gut kontrastiert und klar.

Nichts zu beanstanden. Wir stehen vor einem anderen Produkt mit einem ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis.

Wahrscheinlich liegt es daran, dass die Marke wenig bekannt ist und deshalb der Preis von 140 €.

Kein Grund zur Beunruhigung was diese Marke angeht, denn sie ist eine der besten wenn es um Monitore geht!

Kaufe jetzt den Monitor auf Amazon

5) Asus VX228H : 22 Zoll Version des besten Monitors seiner Klasse, mit bestem Preis-Leistungs-Verhältnis

Wie beim HP Pavilion 23CW zeige ich dir auch die kleinere Version des Asus VX238H, und zwar des Asus VX2238H. Die Features sind identisch, es gibt dasselbe TN-Panel mit einer Reaktionszeit von 1 ms.

Was uns dabei am meisten überrascht ist sein Preis, der ihn zu einem absoluten Preisknüller macht: nur 120 Euro. Verstehst du? Mit 120 Euro nimmst du einen Monitor fürs Gaming nach Hause, der über TOP Eigenschaften verfügt, also auf was wartest du noch?

 Kaufe jetzt den Monitor auf Amazon

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.